ITCS Pizzatime Podcast Label

Über das Innovationspotenzial von Data Science – Interview mit Nils Janus von Covestro

Bei Kunststoff habe ich nicht gleich an Innovation gedacht – tatsächlich hat mich Nils Janus dann mit seinen Antworten überrascht, wie er mit Zahlen und Daten neue Produkte erschaffen kann.

Covestro arbeitet mit Data Scinence in der Entwicklung, natürlich musste ich da auch nach dem Recycling von Plastik fragen. Warum die Plastiktüte ursprünglich zur Umweltentlastung erfunden wurde, erklärt Janus hier beispielhaft – interessanter Blick in die Zukunft, in der Recycling eine ganz andere Rolle spielen kann.

Für ITCS führe ich in unregelmäßigen Abständen Interviews mit interessanten Gesprächspartnern aus dem IT-Umfeld.

ITCS ist die Tech Konferenz, IT-Jobmesse & Festival. Digital und Technik News mit Themen zu KI (Künstlicher Intelligenz), Big Data, Cloud Computing u.v.m.

Die Podcast-Folge bei ITCS