Prof. Schneidewind auf dem Podcastcover

macht politik: Erste Folge mit dem Wuppertaler Oberbürgermeister Prof. Schneidewind

Unsere erste Folge „macht politik“ ist erschienen.

Die neue futux-Produktion stellt Menschen vor, die in irgendeiner Form Politik „machen“ – als Abgeordnete, in der Lokalpolitik, aber auch als Berater, Journalisten oder in anderen Organisationen.

Wir beginnen dort, wo Politik für die meisten Menschen direkt erlebbar ist: Auf der kommunalen Ebene.

Oberbürgermeister Schneidewind ist dabei kein typischer Lokalpolitiker, der nach langer Verwaltungserfahrung in dieses Amt gewählt wurde sondern ein Quereinsteiger, der sich den hohen Erwartungen aus seiner vormaligen Tätigkeit als Leiter des Wuppertal Institutes stellen muss.

Warum der Bürgermeisterjob nicht so einfach „wie bei Benjamin Blümchen“ funktioniert, erklärt er uns in unserem Podcast-Interview, dass ich gemeinsam mit dem Kommunikationsexperten Simon Schütter aufgenommen habe.

https://machtpolitik.futux.de/ploetzlich-buergermeister-uwe-scheidewind-ob-wuppertal/